FANDOM

Sylvie Albers ist Anwältin im Starfleet J.A.G. und die ältere Schwester von Sternenflottenkadett David Albers.

Lebenslauf

Geboren und aufgewachsen in Hamburg entschied Sylvie sich nach der Schulzeit, Jura zu studieren, wo sie im Verlauf ihres Studiums ihren späteren Ehemann Karval kennenlernte.

Beide bewohnen inzwischen ein Appartement auf Luna, wo Sylvies Mann als Computerspezialist für die Sternenflotte arbeitet.

Im Gegensatz zu ihrem Bruder, entschloss Sylvie sich bereits etwas früher für eine Karriere in der Sternenflotte.

Familie

Da beide fast permanent im Sonnensystem arbeiten, hat Sylvie ein etwas engeres Verhältnis zu ihren Eltern.

Sylvie und Karval sind seit einigen Jahren verheiratet und haben eine Tochter namens Amelie, ein zweites Kind ist unterwegs.

Mit ihrem Bruder David teilt Sylvie die Faszination für das Unbekannte und den Lokalpatriotismus für Hamburg, wobei dieser bei Sylvie etwas geringer ausgeprägt ist.

Beziehungen

Karval

Mit dem Trill Karval lebt Sylvie seit längerer Zeit zusammen. Ein Verhältnis, das mit der Zeit gewachsen und sehr stabil ist.

Amelie

Sylvie liebt ihre Tochter über Alles und verbringt mit ihr so viel Zeit, wie es nur irgend geht. Ist dies beruflich nicht möglich, überlässt Sylie ihre Tochter in der Obhut ihrer eigenen Eltern.

David

Sylvie hat zu ihrem Bruder ein gutes Verhältnis, allerdings sehen sie sich nicht sehr oft, da David als angehender Offizier der Sternenflotte studiert und unterwegs ist. Sie hatte immer gedacht, dass ihr Bruder irgendwo im zivilen Bereich in die Forschung geht und sein Entschluss, sich der Sternenflotte anzuschließen, überraschte sie dann doch sehr.

Seine Gründe für diesen... Sinneswandel... sind ihr nicht bekannt.

Mila Kell

Sylvie lernt die Freundin ihres Bruders kurz vor Beginn des Praxisjahres der beiden Kadetten kennen und versteht sich auf Anhieb mit der Trill sehr gut. Sie ist erfreut, dass ihr Bruder, den sie gern als Spätzünder bezeichnet, eine Frau gefunden hat, die so gut zu ihm passt.

Sagittarius

Wie auch ihr Bruder, so mag auch Sylvie Tiere und hat zu dessen Kater Sagittarius ein recht gutes Verhältnis. Während Davids Praxisjahr passt Sylvie auf das Tier auf, wobei sie sich jedoch ab und an darüber aufregt, dass Sagittarius seinen eigenen Kopf hat und permanent auf ihren Schränken in der Wohnung herumlungert.

Dennoch kommt sie mit dem Kater gut klar.