FANDOM

STAR TREK - CADETS ist eine FanFiction Romanreihe, geschrieben von Martin Kirf.

Serien patch

Logo entwickelt und created by Martin Kirf

Die Handlung dreht sich um den Sternenflottenkadetten David Albers und einige seiner Freunde, während der Ausbildung an der Akademie. Dabei werden sowohl Abenteuer auf dem Campus der Sternenflottenakademie erzählt, sowie solche, die von den Hauptfiguren im Praxisjahr während der Ausbildung erlebt werden.

Grundlage zu der Reihe ist die Ausbildung des Autors von 2003-2005, wobei darauf immer mal wieder Bezug genommen wird. Nicht zuletzt durch das Einbringen von Charakteren in die Serie, die eine Hommage an Kollegen, Freunde und Dozenten aus der Ausbildung darstellt.

In der Geschichte stehen Abenteuer, das Wachsen an Herausforderungen, Forschergeist und Freundschaft im Fokus.

Der Autor verzichtet dabei konsequent auf Kriege, die nach seiner Ansicht nicht zum Star Trek Universum passen.

Auch die Sternenflotte wird weniger militaristisch dargestellt.

Charaktere

Hauptpersonen

andere wiederkehrende Charaktere

Romane

Fertiggestellt

In Arbeit (Vorsicht bei verlinktem Artikel: Spoilergefahr)

  • (Titel geheim)

in Vorbereitung für 2015

  • (steht noch nicht fest)

Hintergründe & Zukunft

  • Die Idee zu der Serie entstand bereits im Jahr 2005.
  • Die Handlung der Reihe reflektiert zum Teil die Erlebnisse des Autors aus seiner Ausbildung.
  • Im Sommer 2014 hat der Autor acht neue Romane in Planung gebracht. Das Projekt soll also länger als bis 2020 laufen.
  • Pro Jahr sollen zwei Romane veröffentlicht werden.

Trivia

  • David Albers ist eine Namenskonstruktion aus dem Spitznamen des Autors und einem hanseatischen Familiennamen
  • Die Figuren David Albers un Phoebe Hanigan hatten als Charakter bereits im Rollenspiel "Star Trek - Ulixes" eine feste Rolle.
  • Die Figur Phoebe Hanigan wurde aus der Serie gestrichen und durch Mila Kell ersetzt.
  • Der Charakter des Professor Hartdegen ist eine Hommage an einen Dozenten und Tutor aus der Ausbildung des Autors.