FANDOM

Robin Karsten
WinonaRyder7
Allgemein Föderation-Logo
Darsteller:

Winona Ryder

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,78m

Augenfarbe:

braun

Haarfarbe:

schwarz

Biografie
Geburt:

20. Juni 2341

Familie:

Mark Karsten ( Vater )
Rachel Karsten, geb. Schmitt ( Mutter )

Vorheriger Posten:

USS Valdemar / NCC-26198

Derzeitiger Posten:

USS RECOVERY / NCC-73401

Dienstgrad:

Lieutenant Junior-Grade

Insignia:
A-o2.png
UVoyYellow.png
Zugehörigkeit:

Vereinte Föderation der Planeten

  • Familienstand: ledig
  • Krankengeschichte: kleinere Verletzungen
  • Psychologische Bewertung: stabil, keine Probleme
  • Sternenflottenakademie Hauptfächer: Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen, Warpantriebsdesign
  • Sternenflottenakademie Nebenfächer: Warpphysik, Transportertechnik
  • Sternenflottenakademie Abschluss: 2363
  • Hobbys/Sonstige Fähigkeiten: Ausdauersport ( Laufen ), Technische Artikel lesen u. Schreiben. Sie interessiert sich auch für die Technik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Karriere:

Als Robin sich mit 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie einschrieb, durchlief sie nach der Grundausbildung eine intensive Ausbildung als Technischer Offizier. Diese beinhaltet Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen, Warpantriebsdesign. Ihre Nebenfächer waren Warpphysik und Transportertechnik. Während ihrer Zeit auf der Akademie befasste sich Robin auch mit einem theoretischen Transwarpantrieb der bisher nie gebaut wurde. Dadurch und durch ihre guten Noten erregte sie die Aufmerksamkeit von Admiral Meyers, der ihre Karriere verfolgte und sie förderte. Ihre Abschlussarbeit schrieb sie über Transwarpantriebe.

Als sie 2363 die Akademie als zweitbeste ihres Jahrgangs erfolgreich abschloß, meldete sie sich freiwillig für eine vierjährige Deep Space Mission auf der USS VALDEMAR / NCC 26198

Dort arbeitet sie in der Technischen Abteilung, des Schiffes und scheute auch keine Überstunden, da ihr Admiral Meyers eine Stelle auf einem Raumschiff mit dem neuen Transwarpantrieb in Aussicht gestellt hat. Als 2366 der Chefingenieur bei einem Angriff schwer verletzt wurde und sein Stellvertreter mit der Aufgabe überfordert war, übernahm Robin das Kommando im Maschinenraum. Nach diesem Ereignis wurde Robin etwas früher als üblich zum Lieutenant Junior Grade befördert und war fortan Stellvertretende Chefingenieurin auf dem Schiff. Als die Deep Space Mission 2367 vorbei war, blieb Robin zunächst auf dem Schiff um die bevorstehende Generalüberholung mit vorzubereiten. Sie erfuhr von Admiral Meyers das eine neue Raumschiffsklasse mit diesem neuen Transwarpantrieb im Bau ist. Sie bewarb sich umgehend als Chefingenieurin für eines der drei im Bau befindlichen Raumschiffe. Ihr Wunsch ging in Erfüllung als sie im Frühjahr 2368 auf die USS RECOVERY / NCC 73401 als leitende Chefingenieurin versetzt wurde.

Charakter:

Robin ist ein optimistischer Typ. Sie neigt dazu spontan etwas zu unternehmen, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben. Sie tritt allem neuen aufgeschlossen gegenüber, wobei sie meistens zuerst alle Positiven Seiten sieht. Schon als Kind zeigte sie großes Technisches Verständnis das ihre Eltern förderten. Da sie auf einem Frachtschiff aufwuchs und viel unterwegs war, fällt es ihr schwer neue Freundschaften zu schließen. Als sie mit 18 Jahren zur Sternenflottenakademie ging war es zunächst schwer für sie sich einzuleben. Durch ihr großes technisches Vorwissen war sie schnell als Freak abgestempelt. Dies erleichterte es nicht gerade Freundschaften zu schließen und frustrierte Robin. Im Ausdauersport fand Robin eine gute Möglichkeit ihren Frust abzubauen. Auch wenn sie dort keine überragenden Leistungen erzielte fühlte sie sich hinterher besser. Im laufe der Zeit bemühte sie sich ihr Image als Freak loszuwerden, wobei ihr dies nur teilweise gelang. Jedoch wurde sie immer wieder an ihr Image als Freak erinnert wenn sie in einem technischen Fach mal wieder Klassenbeste war. Sie wusste eben was sie wusste. Sie beschloss die Spötter nicht weiter zu beachten. Daher legte sie sich eine gesunde Ignoranz zu, die auch heutzutage manchmal durchkommt. Ihre Zimmergenossin drückte es mal so aus: Du wirkst manchmal etwas verschroben ohne das du es merkst. Auf der Valdemar wurde Robin von Ihren Arbeitskollegen sehr geschätzt ohne sie als Freak abzustempeln.