FANDOM

Lejla Katic
Lejla2a
Allgemein Föderation-Logo
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,86 Meter

Biografie
Geburt:

2349

Heimat:

Heaven Kolonie

Beruf:

Kommandooffizier

Organisation:

Sternenflotte

Derzeitiger Posten:

Kommandantin der ESTRELLA DEL ALBA

Dienstgrad:

Captain

Insignia:
A-o6.png
UVoyRed.png
Zugehörigkeit:

Vereinte Föderation der Planeten

Lebenslauf

2349: Geburt auf Heaven Kolonie

2365 - 69: Besuch der Akademie, lernt dort Rick und Claire kennen.

2369: Versetztung auf die USS ESTRELLA DEL ALBA als CONN Offizier. (Stetige Beförderungen vom Ens zum Lt., im Laufe der nächsten 7 Jahre.) In dieser Zeit ist Lejla bei jeder Aktion der ESTRELLA involviert und trägt einen großen Beitrag dazu bei, dass die Missionen erfolgreich verlaufen.

2376: Beförderung zum Lt.Cmdr, zeitgleich neuer Zweiter Offizier.

2379: Beförderung zum Commander und Einsetzen als Ersten Offizier, da der Erste Offizier bei einem tragischen Unfall stirbt.

2381: Beförderung zum Captain, als der reguläre Captain der ESTRELLA DEL ALBA stirbt.

Auszeichnungen

  • Diverse kleine Auszeichungen, die man im Laufe einer Karriere sammelt, nichts großes vorhanden.

Spezialfähigkeiten

Lejla kann sich recht schnell in Situationen hineinversetzten. Sie ist, dank ihrer Sportbegeisterung, körperlich enorm fit und kann daher locker mit den Besten der Besten mithalten (zumindest was die Ausdauer angeht).

Medizinische Akte

Wie fast alle Kolonisten der Heaven Kolonie hat auch Lejla einen kleinen Gendefekt. Dieser wirkt sich aber in keinster Weise auf sie aus und ist daher belanglos.

Aufgrund der anderen Gegebenheiten auf Heaven entwickelt sich der menschliche Körper etwas anders als auf der Erde oder den meisten anderen Kolonien.

Auf Heaven geborene Kinder sind durchschnittlich ein paar cm größer und dünner als normal. Der Knochenbau passt sich aber dem Umfeld an, daher sieht keiner der Kolonisten dürr aus. Trotz allem müssen Knochen und Muskeln immer im Training bleiben, sonst bauen sich diese schneller ab.

Außerhalb von Heaven müssen die Kolonisten bestimmte Medikamente zu sich nehmen. Ansonsten überstrapazieren sich die Knochen und Muskeln, was zu Schäden führen kann. Ebenso wird durch das Medikament das Lungenvolumen auf einem bestimmen Level gehalten, da durch den geringeren Sauerstoff auf der Kolonie auch die Lunge sich anders entwickelt.

Meistens tragen die Kolonisten kleine Taschen bei sich mit einem Hypospray, einem Tester und einigen Ladungen der Medizin, diese muss in regelmäßigen Abständen eingenommen werden. Wie oft und wieviel hängt von der jeweiligen Person ab oder ob das Testgerät einen zu niedrigen Wert anzeigt.

Vorlieben

  • Gutes Essen
  • Sportbegeistert

Charakter

Starke Berührungsangst. Sie mag es nicht, von Personen angefasst zu werden, ebenso gibt es selten Berührungen von ihrer Seite aus. Sogar bei Personen aus der Familie oder engen Freunden. Bei Unbekannten kann dies schnell zu einer Abneigung führen, da diese meist denken, Lejla würde diese Personen bewusst herunterstufen.

Es entwickelt sich ein Zwang für eine gewisse Ordnung.

In der Regel ist Lejla, privat, eine recht ruhige Person. Im Dienst tritt sie deutlich selbstsicherer auf. Gegenüber Vorgesetzten weiß sie sich zu behaupten.

[END OF FILE]