FANDOM

Julianna Vittoria Marcucci
Captainmarcucci768x1024
Allgemein Föderation-Logo
Darsteller:

Monica Bellucci

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,72 Meter

Biografie
Geburt:

30. September 2334

Heimat:

Erde

Familie:

Paolo Salvatore (Vater)
Silvana Salvatore geb. Federico (Mutter)
Consuela Florez (Schwester)
Francisco Marcucci (Mann)
Gabriella Marcucci (Tochter)
Carolina Marcucci (Tochter)

Beruf:

Kommandooffizier

Organisation:

Sternenflotte

Derzeitiger Posten:

USS PASTEUR / NCC-58928

Dienstgrad:

Captain

Insignia:
A-o6.png
UVoyRed.png
Einheit:

5.Taskforce

Zugehörigkeit:

Vereinte Föderation der Planeten

Karriere:

2334: Julianna wird am 30.09.2334 in der Lagunenstadt Venedig auf der Erde geboren.

2350: Sie beginnt ein Jurastudium an der Universität von Genua, bricht dieses aber im selben Jahr ab und bewirbt sich an der Sternenflottenakademie. Sie wird angenommen. Dort belegt sie die Fächer Medizin, Psychologie, Bilogie, Exobiologie und Exophysiologie.

2356: Julianna schließt die Akademie im Range eines Lieutenant Junior Grade und mehreren Doktortiteln ab und wird auf das Raumschiff U.S.S. Balmung in den Stab der medizinischen Abteilung für Exobiologie versetzt. Im selben Jahr beginnt sie mit dem Kommandolehrgang zu dem die Kobayashi Maru Kommandobefähigungsprüfung gehört.

2358: Sie schließt die Kommandobefähigungsprüfung mit Erfolg und bestehen des Kobayashi Maru Tests ab. Beförderung zum Lieutenant.

2361: Dr. Julianna Salvatore wir zur stellvertretenden Chefin der medizinischen Abteilung der Balmung ernannt.

2365: Beförderung zum Lieutenant Commander.

2367: Julianna lernt Commander Dr. Fransisco Marcucci kennen, der auf die Balmung versetzt wird, um die Leitung der medizinischen Abteilung von seinem Vorgänger zu übernehmen. Anfänglich haben die beiden Schwierigkeiten, da sich Julianna übergangen fühlt, da die Ernennung zum Chefarzt aus ihrer Sicht, ihr zustand. Sie raufen sich jedoch schnell zusammen, werden Freunde und verlieben sich schließlich ineinander.

2370: Beförderung zum Commander und Heirat von Commander Marcucci.

2371: Ihre Tochter Carolina kommt an Bord der Balmung zur Welt. Um ihrem Kind ein sicheres Zuhause bieten zu können, bitten beide um die Versetzung auf eine Raumstation. Dem Antrag wird stattgegeben und beide Offiziere werden auf die Raumstation 417 im Orbit von Taugus Minor versetzt. Dort übernimmt Julianna die chirurgische Abteilung, während Fransisco die Labore übernimmt.

2373: Mit Ausbruch des Dominionkrieges werden Ärzte an allen Ecken und Enden gebraucht. Julianna entscheidet sich, wieder Dienst auf einem Schiff zu tun. Sehr zum Missfallen ihres Mannes. Sie wird als Chefärztin auf das Raumschiff Majestic versetzt.

2374: Die Majestic wird bei der Schlacht von Chin'Toka vernichtet. Julianna gehört zu den wenigen, glücklichen Überlebenden. Sie kehrt zur Sternenbasis 417 für einen Urlaub zurück und um auf neue Befehle zu warten.

2375: Aufgrund ihrer Verdienste wird sie zum Captain befördert. Muss jedoch warten, bis Captain T'Lan von der U.S.S. Pasteur ihren Ruhestand antritt. Der Urlaub wird verlängert.

2376: Julianna bringt ihre zweite Tochter Gabriella zur Welt. Im selben Jahr tritt sie das Kommando auf der U.S.S. Pasteur an. Zusammen mit ihrem Mann wechselt sich in die 5. Taskforce. Fransisco übernimmt indessen als Stellvertreter von Dr. McNamara einen Posten in der medizinischen Abteilung des Raumkomplexes.

2380: Die Pasteur nimmt an der Schlacht von Cardassia teil, um verwundete vor Ort zu versorgen. Captain Marcucci wagt sich mit ihrem Schiff weit ins Zentrum der Kämpfe, um einen kürzeren Weg zum Hospitalschiff zu gewährleisten. Dabei gerät die Pasteur in Bedrängnis, kann sich aber durch ihre Eskortschiffe und aus eigener Kraft behaupten.

2381: Für diese Aktion erhält sie den Christopher Pike Tapferkeitsorden.

Hobbies:

  • Diverse Kampfsportarten

Charakter:

Mit ihrer Leidenschaft anderen helfen zu wollen, bringt sich Captain Marcucci immer mal wieder bewusst in gefährliche Situationen. Sie ist nicht in der Lage, andere leiden zu sehen und setzt damit oftmals ihr eigenes Leben auf Spiel. Sie ist eine fähige Offizieren mit einem taktischen Gespür. Dennoch sagt sie selbst, sie wäre nie für ein Schiff wie zum Beispiel eines der Defiant Klasse geeignet. Sie fühlt sich wohl auf ihrem Posten und das merkt man ihr auch an. Für ihre Untergeben ist sie sowohl Mentorin, als auch Vertrauensfrau, die bei Bedarf allerdings auch hart durchgreifen kann. Sie teilt ihre Leidenschaft für Medizin mit ihrem Mann, der auf dem Raumkomplex geblieben ist, um sich um die Kinder der beiden zu kümmern. Die Pasteur und sie sind maßgeblich am Wiederaufbau von Cardassia beteiligt. McNamara, welche das Oberkommando über die humanitären Maßnahmen inne hat, hält große Stücke auf Juliannas Fähigkeiten. In ihrer Freizeit erlernt Julianna gegenwärtig Judo und Karate, verbringt aber ansonsten sehr viel Zeit mit ihrer Familie und geht gerne mit Freunden und Familie aufs Holodeck, um Abenteuer zu bestehen. Ihr verlangt es nicht nach Action, Ruhm und Ehre. Sie hat lediglich den Anspruch ihre Arbeit so gut sie kann zu erledigen. Sie ist froh, zur Sternenflotte gegangen zu sein und nicht das Jurastudium weitergeführt zu haben.

[END OF FILE]