FANDOM

Jennifer Sisko 2354

Jennifer am Gilgo-Strand.

Für die Person aus dem Spiegeluniversum, siehe: Jennifer Sisko (Spiegeluniversum)

Jennifer Sisko ist die erste Frau von Benjamin Sisko, dem kommandierendem Offizier von DEEP SPACE 9 und die Mutter von Jake Sisko.

Jennifer und Benjamin Sisko lernen sich 2354 am Gilgo-Strand kennen, nachdem sich Benjamin im heißen Sand seine Füße verbrannt hat und auf ihr Handtuch gesprungen ist. Die beiden fühlen sich sofort von einander angezogen und mit der Zeit verlieben sich die beiden. Obwohl ihre Mutter sie vor Offizieren aus der Sternenflotte gewarnt hat, heiraten die beiden wenig später.

Die zwei führen eine glückliche Ehe und selbst Jennifers Mutter schließt Benjamin in ihr Herz. Die beiden unternehmen auch viel zusammen.

Wurmlochwesen Jennifer Sisko

Die tote Jennifer Sisko in einer Vision ihres Mannes.

2355 wird ihr Sohn Jake Sisko geboren.

Einige Jahre später untnimmt Jennifer Sisko mit ihren Mann und ihrem Sohn eine Campingtour auf Itamish III. Dort bringt sie ihren Sohn das Wasserskifahren bei.

Einige Zeit später begleitet sie ihren Mann auf die USS SARATOGA / NCC-31911. 2367 ist die SARATOGA eins von vierzig Schiffen, die an der Schlacht von Wolf 359 gegen die Borg teilnehmen. Bei den Kampf kommt Jennifer ums Leben und das Schiff wird zerstört. Benjamin Sisko macht noch Jahre später Captain Jean-Luc Picard, der zu dieser Zeit ein Borg mit dem Namen Locutus war, für ihren Tod verantwortlich.

Nach ihrem Tod nutzen die Propheten ihr Aussehen, um in Visionen mit Commander Sisko in Kontakt zu treten.