FANDOM

"Opferung" ist der zweite Roman in der von Martin Kirf geschriebenen FF-Reihe "Star Trek - Cadets".

Opferung online

Cover zum Roman "Opferung"

Zur Handlung

Während der Reise zum Ferienplaneten Risa gerät das Schiff von David Albers und Mila Kell in einem unerforschten Sonnensystem in eine Raumanomalie und stürzt auf einem Klasse-M Planeten ab.

Gemeinsam beginnt für die beiden Kadetten der harte Überlebenskampf und nachdem sie einem einheimischen Stamm begegnet sind, geraten sie bald in tödliche Gefahr.

Denn nicht alle Einheimischen sind mit der Anwesenheit der Fremden einverstanden.

Als es dann noch zu Erdbeben in der Region kommt, fühlen sich die Extremisten bestätigt, und wollen handeln...

Charaktere

Hintergrundinfos

  • Das Skript zu diesem Roman, sowie die Idee entstanden bereits im Jahr 2004.
  • Es wurde mehrfach überarbeitet, wobei die Kernideen aber immer erhalten blieben.

Fakten

  • Der Planet Antalus sowie der Tokara Forest haben ihre Namen aus dem Spiel Unreal Tournament 2004.
  • Die Idee, ein fremdes Wesen in die Story einzubauen gehörte ursprünglich nicht zum Originalskript.
  • Tatsächlich wird es sich bei dem fertiggestellten Roman um die zweite Version dieser Geschichte handeln, da die Originaldatei des Buches bei einem Crash der Festplatte des Autors verloren gegangen war.

Statistik

  • Begonnen: 2. November 2011
  • Fertigstellung: 9. August 2012
  • Seitenzahl: +130
  • Größe: 1,55 MB (pdf)